Jan Sander, Rechtsanwalt

1963 in Lübeck geboren,
wurde nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Hamburg mit dem sich anschließenden Referendariat in Hamburg und Lübeck 1997 zum Rechtsanwalt zugelassen.

Er arbeitete sowohl als Einzelanwalt als auch in mehreren Sozietäten, bevor er sich 2016 erneut als Einzelanwalt niederließ.
Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit kann Rechtsanwalt Jan Sander auf eine Ausbildung zum Bankkaufmann und eine 6-jährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule Wismar zurückblicken.

Als größte Stärke sieht Rechtsanwalt Jan Sander seine besondere Fähigkeit zur Unterstützung bei der Konfliktbewältigung im Interesse seiner Mandantinnen und Mandanten. Dazu gehört die professionelle Begleitung der einvernehmlichen Beilegung bestehender Differenzen, nicht zuletzt mit dem Ziel, die oft horrenden Gerichts- und Anwaltskosten bei einer streitigen Auseinandersetzung nach Möglichkeit zu vermeiden.
In Rechtsanwalt Jan Sander finden Sie einen kompetenten und erfahrenen Gesprächspartner, der seinen Blick nicht ausschließlich auf die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte legt, sondern auch die zwischenmenschlichen Aspekte in der Trennungssituation genauestens im Blick hat.

Jan Sander | Rechtsanwalt